EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Das Gesetz des Einen (RA)

 

13. Kontakt zum Höheren Selbst


In der Einführung zum "Gesetz des Einen" S. 21 wird ein interessantes Beispiel über Karma erzählt: 


Ein prägnantes Beispiel dieser Beziehung, die manche gerne Karma nennen, ist das eines Jungen (der darum bittet, dass sein Name nicht genannt wird), der in diesem Leben so starke Allergien gegenüber allen lebenden Dingen erlebt hat, dass er weder Gras mähen, noch Blumen riechen oder während der Blüteperiode überhaupt viel Zeit draußen verbringen konnte.


Im Zustand der Rückführung durch Hypnose erlebte er detailreich ein langes Leben in England. Er war ein einsamer Mensch gewesen, der den Kontakt mit jeglichen menschlichen Wesen von Natur aus vermied. Er hatte ein recht großes Anwesen geerbt und er verbrachte dort sein Leben. Seine einzige Freude war der sehr große Garten, den er pflegte. In ihm ließ er seine Gärtner alle Arten von Blumen, Früchten und Gemüse anpflanzen. 


Nachdem dieses Leben [unter Hypnose] besprochen worden war und während der Junge sich noch im Trancezustand befand, bat Hypnotiseur Lawrence Allison ihn, wie viele andere vorher, das zu kontaktieren, was grob gesagt als das Höhere Selbst bezeichnet wird. Er ließ den Jungen sein Höheres Selbst befragen, ob die Lektion, Menschen an die erste Stelle und andere Dinge an die zweite zu setzen, gelernt worden war. Das Höhere Selbst sagte, dass die Lektion in der Tat gelernt wurde. Der Hypnotiseur ließ den Jungen dann sein Höheres Selbst befragen, ob diese Allergie geheilt werden könne, da die Lektion gelernt und die Allergie nicht länger notwendig war. Das Höhere Selbst stimmte zu. 


Der Hypnotiseur brachte den Jungen dann sorgsam aus dem hypnotischen Zustand heraus und ging hinüber zu seinem Piano, auf dem eine Magnolie platziert war. Wie bei Magnolien zu erwarten war, waren die Pollen der Pflanze auf die polierte Oberfläche des Pianos gefallen. Der Hypnotiseur wischte die Pollen auf seine Hand, ging hinüber zu dem Jungen und blies ihm die Pollen absichtlich direkt auf die Nase. „Wie konntest du mir das antun!“ rief der Junge aus. „Du weißt wie allergisch ich bin.“ „Oh, wirklich?“ fragte der Hypnotiseur. „Ich hab dich nicht niesen gehört.“ Der Junge blieb von seiner Allergie geheilt.