Das Gesetz des Einen (RA)

 

6. Der beste Schutz 


32.1 Ra: 

Ich bin Ra ... Das Instrument [gemeint ist Carla - die die Worte von RA in Trance sprach] dachte, wenn es allein war und in Handlungen mit Anderem-Selbst, an den Schöpfer, pries und dankte ständig dem Schöpfer für die Erfahrungen, die es erlebte. 


Dies wiederum erlaubte diesem bestimmten Wesen, dem Anderen-Selbst gegenüber solche Energien auszustrahlen, die ein Auslöser für eine Öffnung und eine Stärkung der Fähigkeit des Anderen-Selbst waren, um auf eine mehr positiv polarisierte Art zu funktionieren. So sehen wir, wie einfach der Schutz ist. 


Gib Dank für jeden Moment. 

Sieh das Selbst und das Andere-Selbst als Schöpfer. 

Öffne das Herz. 

Erkenne immer das Licht und preise es. 

Dies ist der ganze Schutz, der notwendig ist.  


Mir gefällt besonders gut dieser Ausdruck: "Preise das Licht".

Die Bedeutung von "preisen" ist:

jemanden oder etwas überschwänglich loben, dessen Größe bewundern/anerkennen
die Vorzüge einer Person oder Sache begeistert hervorheben, rühmen, loben.

Preisen ist also viel mehr als nur dankbar zu sein. Darin kommt eine Überschwänglichkeit zum Ausdruck und eine Begeisterung. Ihr kennt das sicher, wenn man von etwas begeistert ist, dann will man die ganze Zeit davon reden. Die Fußballfans von ihrem Idol, die Autofans von ihrem Super-Sportwagen usw. Und wenn sie reden, bekommen sie leuchtende Augen und ihr ganzes Herz liegt auf der Zunge. Diese Begeisterung sollten wir auch an den Tag legen und Tag und Nacht dieses Licht preisen, das uns frei und glücklich macht..