EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Das Gesetz des Einen (RA)

 

10. Die Illusion erkennen


Durch Meditation ist es möglich, die Illusion, die ihr jetzt erfahrt, die die Trennung – eine scheinbare Trennung – erzeugt, auf das zu reduzieren, was sie tatsächlich ist – eine totale Illusion. 


Wir sprechen fortlaufend über Meditation zu euch. Wir haben viele Male über Realität und über Liebe und über Erkenntnis gesprochen, und doch scheint ihr nicht in der Lage zu sein, die Illusion zu überwinden. Der Grund für die Illusion, meine Freunde, ist vom Mensch auf der Erde selbst gemacht. Er hat sie aus Verlangen heraus erschaffen. Diese Illusion ist nützlich. Sie ist sehr nützlich für jene, die sich eine schnelle Entwicklung wünschen, indem sie sie erfahren und nutzen, während sie sich in ihr befinden. Viele von uns, die nun euren Planeten umkreisen, würden sich diese Gelegenheit wünschen, die ihr habt; die Gelegenheit, innerhalb der Illusion zu sein und dann, durch die Entwicklung von Erkenntnis, die Möglichkeiten dieser Illusion zu nutzen. Dies ist ein Weg, spirituellen Fortschritt zu erlangen, und wurde von vielen unserer Brüder gewählt. 


Ich kann die Notwendigkeit nicht überbetonen, fähig zu werden, das Wesen der Potenziale innerhalb eurer Illusion zu verstehen,


Dies wurde von dem Lehrer, den ihr als Jesus kennt, getan. Dieser Mann erkannte seine Lage. Er erkannte die Illusion. Er verstand den Grund für die Potenziale innerhalb der Illusion. Und seine Reaktionen auf diese Potenziale und Aktivitäten innerhalb der Illusion waren eine Reaktion, die den Gedanken des Schöpfers ausdrückte: einen Gedanken der Liebe. 


Haltet euch vor allem in Erinnerung, dass die Illusion, die ihr erfahrt, eine Illusion ist, die euch mit dem Zweck umgibt, euch zu lehren. 


Sie kann euch nur unterrichten, wenn ihr euch ihrer Lehren bewusst werdet. Man sagt, dass "Er Seine Wunder auf unergründlichen Wegen vollbringt." Dieser Weg mag mysteriös erscheinen, doch es ist der Weg der spirituellen Entwicklung. Viele Seelen erfahren die Illusion, in der ihr euch selbst befindet, aber wenige nutzen diese Illusion, um zu wachsen. Sie tun dies höchstens auf einer unterbewussten Ebene, weil sie das Wissen über die Möglichkeit dazu nicht durch ihre Suche genutzt haben. Sobald sich jemand der Möglichkeit bewusst geworden ist, die Illusion, in der er [oder sie] sich in eurer physischen Welt befindet, für Fortschritt des spirituellen Wachstums zu nutzen, sollte diese Person den nächsten Schritt tun und dieses Wissen nutzen, um die Liebe und Erkenntnis unseres Schöpfers ungeachtet beeinträchtigender Umstände auszudrücken... 


Wie werdet euch eures Schöpfers bewusst? Werdet euch Seiner Wünsche bewusst, und wenn ihr diese Wünsche kennt, werdet ihr eure eigenen erkennen, denn ihr und euer Schöpfer seid eins, und ihr seid eins mit all Seinen Teilen und daher auch mit all euren Mitlebewesen, die über die ganze Schöpfung verstreut sind. Wenn ihr Seine Wünsche kennt, werdet ihr es fühlen. 


Dann gibt es keine Verwirrung mehr und keine weiteren Fragen. Ihr werdet gefunden haben, was ihr sucht. Ihr werdet Liebe gefunden haben, denn sie ist der Wunsch eures Schöpfers: All Seine Teile sollen die Liebe ausdrücken und erfahren, die euch erschaffen hat. Dies kann auf einfache Weise in Meditation gefunden werden. Keine noch so große Suche innerhalb der intellektuellen Konzepte eurer Leute, keine noch so große Menge an Planung oder sorgfältige Deutung geschriebener oder gesprochener Worte wird euch zu dieser einfachen Wahrheit führen.


 Einführung in das "Gesetz des Einen"